Wiesen zwischen Winzendorf und Brunn an der Schneebergbahn
Enu-Logo

Exkursion

Samstag, 31.05.2025

Die Woche der Artenvielfalt holt die Naturschätze im Naturland Niederösterreich vor den Vorhang. Um die außergewöhnliche Natur- und Artenvielfalt vor der Haustüre erlebbar zu machen, werden von Mai bis Juni 2025 in ganz Niederösterreich Wanderungen zu herausragenden Lebensräumen in unserer Kultur- und Naturlandschaft angeboten.

Wir wandern von Winzendorf aus durch abwechslungs-reiche Kulturlandschaft. Mit etwas Glück erleben wir Feldlerche, Wachtel, Kiebitz, aber auch Heidelerche, Neuntöter und Schwarzkehlchen sind möglich.

Nebenbei lernen wir unterschiedliche Lebensräume kennen, die uns mit botanischen Schmankerln wie Sibirische Schwertlilie oder Feuchtwiesen-Prachtnelke erfreuen werden, beides sehr selten gewordene Arten. Neben feuchten Lebensräumen, werden wir auch trockene Wiesen erkunden. Vielleicht können wir auch ein Ziesel oder eine Smaragdeidechse entdecken? Unsere Wanderung endet in Brunn an der Schneebergbahn, wo auch eine gute Einkehrmöglichkeit besteht.

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Samstag, 31.05.2025, 07.00 bis 11.00 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: kostenlos
Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Programm zur Exkursion

Ort: , Winzendorf und Brunn an der Schneebergbahn

Route berechnen

Weitere Informationen und Anmeldung

Anmeldung bei Barbara Waringer
barbara.waringer@knowwhat.at

logo1